/Über uns
Über uns2020-02-17T23:00:16+01:00

Über uns:

Gegründet wurde die Sales Aspect im Jahre 2008 in München als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Der Name Sales Aspect stellte den Schwerpunkt unserer Dienstleistungen in dem Mittelpunkt: Unternehmen Hilfestellungen im Bereich des Vertriebs anzubieten.

Die Lizenzierung eines weltmarktführenden, wissenschaftlich fundierten und extrem leistungsfähigen Personalentwicklungsinstrumentes, versetzte uns, bereits von Beginn an, in die Lage, unseren Kunden Unterstützung im Personalbereich anzubieten. Vor allem bei der Restrukturieung von Vertriebsmannschaften oder bei der Rekrutierung „anderer“ Verkäufertypen für neue Produkte oder Geschäftsbereiche leistete es uns wertvolle Dienste. Der Co-Bereich HR Aspect war geboren.

Neben Schulungen und Beratungen stellte sich ein Nebenprodukt als sehr erfolgreich heraus: der „Potemkinsche Kunde“. Im Prinzip kann man sich darunter Mystery Shoping im Bereich des High Investment Selling, also der stark erklärungebedürftigen und meist hochpreisigen Produkte, vorstellen. So begann für uns 2009 der Einstieg in die Welt des Qualitätsmanagements.

Seit 2010 sind die Bereiche „Sales Aspect“ und „HR Aspect“ – nachfragebedingt – immer mehr in den Hintergrund gerückt. Das Qualitätsmanagement (Quality Aspect) bildet heute die Kernkompetenz unseres Unternehmens und stellt zugleich den Schwerpunkt unseres Geschäftes dar. Seit 2019 wird verstärkt Fehlermöglichkeits– und Einflussanalyse (FMEA) und vor allem FMEA-Moderation nachgefragt und von uns abgedeckt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung